Ueber uns und unsere Familie

Mein Zwingername DAVIDA, abgeleitet vom hebräischen „Liebling“, steht stellvertretend für den Stellenwert unserer Hunde in unserer Familie.

Mein Bestreben ist es, ausgeglichene, freundliche und nervenstarke Familienhunde zu züchten. Das Hauptaugenmerk liegt entsprechend in einem, maximal zwei Würfen im Jahr und damit umso mehr Zeit für die liebevolle und intensive Aufzucht zu haben, um die Welpen in dieser Zeit optimal zu prägen. Guter Charakter und Schönheit soll auch für meinen Zwinger das Ziel sein.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung mit und bei Veranstaltungen von VDH, KFT und auch DTK (Deutscher Teckel Klub), bei dem ich ebenfalls Mitglied bin und seit einigen Jahren an der jährlichen Begleithunde-Ausbildung aktiv teilnehme, bin ich ebenfalls bemüht, dem Wohl unserer vierbeinigen Familienmitglieder gerecht zu werden.